Die Maximilians-Augenklinik ist von der Firma ZEISS zum Referenzzentrum für Intraokulare Chirurgie benannt worden.

Zeiss

Dr. Georg Metzger, Geschäftsführer der Maximilians-Augenklinik, freut sich über die Auszeichnung:

„Wir freuen uns sehr, dass wir alle Voraussetzungen erfüllen, um uns als Referenzzentrum bezeichnen zu dürfen.“

Die Maximilians-Augenklinik wird als Referenzzentrum empfohlen, weil sie die neueste Technik für die augenärztliche Versorgung der Patienten einsetzt, langjährige Erfahrung und hohe Reputation vorweisen kann. Über Hospitationen von Experten aus der Augenheilkunde trägt die Maximilians-Augenklinik darüber hinaus dazu bei, dass der medizinische Fortschritt weiterverbreitet und weiterentwickelt wird.

Seit über 200 Jahren kümmert sich die Maximilians-Augenklinik fachlich kompetent und menschlich einfühlsam um Patientinnen und Patienten aus allen Bevölkerungsschichten in der Vorsorge, der Diagnose und Therapie von Augenerkrankungen und bietet damit ein breites Leistungsspektrum in der Augenheilkunde.

 


Maximilians-Augenklinik Nürnberg - jetzt mit Standort in Baiersdorf

August 2019

Mit dem neuen Standort Maximilians MVZ Baiersdorf steht Ihnen seit dem 01.08.2019 die Augenarztpraxis von Frau Dr. Yasemin Akbaba in Baiersdorf, Pfarrgasse 7 a, zur Verfügung.Unsere Partner Als Orthoptistin ist Frau Daniela Lemm für Eltern und Kinder tätig.

 

Im Zuge unserer Präsenz in Baiersdorf hat uns der Baiersdorfer Sportverein e. V. kontaktiert, ob wir uns mit einer Werbeanzeige an einer Info-Magnettafel beteiligen wollen, welche gleichzeitig als Befestigungsplattform für einen neuen Defibrillator dienen wird. Dieses Projekt haben wir sehr gerne unterstützt. Über den nachfolgenden Link sehen Sie alle Unternehmen, die zusammen mit uns dieses Projekt unterstützt haben:

 www.ninobility.com




Neue Technik bei der Hornhauttransplantation ist schonend für die Patienten

Juni 2019

Die Hornhauttransplantation hat sich in den letzten Jahren revolutioniert. Beitrag lesen

Betriebsausflug der Maximilians-Augenklinik und des Maximilians MVZ Erlenstegen

Juli 2017

Wandertag von Baiersdorf (Meerrettich-Museum) nach Möhrendorf (Wasserräder) über Bubenreuth (Geigenbauermuseum) nach Erlangen (Bergkirchweihgelände).
Betriebsausflug der Maximilians-Augenklinik  - Maximilians-Augenklinik

 

Betriebsausflug der Maximilians-Augenklinik  - Maximilians-Augenklinik
Betriebsausflug der Maximilians-Augenklinik  - Maximilians-Augenklinik
Betriebsausflug der Maximilians-Augenklinik  - Maximilians-Augenklinik
Betriebsausflug der Maximilians-Augenklinik  - Maximilians-Augenklinik

Vernissage zur neuen Kunstausstellung „Glück - Afrika - Farbenspiele“

August 2017

Am Mittwoch, den 09.08.17 um 19:00 Uhr eröffnete der Geschäftsführer Dr. Georg Metzger die neue Kunstausstellung in der Maximilians-Augenklinik, die von Frau Ramsauer (Assistenz der Geschäftsführung) in Zusammenarbeit mit den Künstlern organisiert wurde.

Als Laudatoren waren diesmal Herr Dr. Michael Hohl (Altoberbürgermeister der Stadt Bayreuth) und Herr Falgenhauer (Ehemann der Künstlerin Hilde Falgenhauer) geladen, die mit ihrer Rede Einblick in die Arbeit der Künstler gewährten.

Auf insgesamt drei Stockwerken können Patienten wie Besucher Bilder der Künstler Frau Qian Feng, Frau Hilde Falgenhauer und Herrn Heinz Riedel besichtigen.

Die Ausstellung läuft bis Juli 2018; eine Besichtigung ist täglich von 14:00 – 19:00 Uhr möglich.
Vernissage zur neuen Kunstausstellung - Maximilians-Augenklinik